ÜBER UNS
Svetlana absolvierte die Akademie am Bolschoi-Theater in Moskau (Russland). Sie studierte bei den großen Meistern des russischen Balletts, den Nachfolgern der berühmten Balletttänzerin und Ballettpädagogin Agrippina Vaganova. Nach ihrem Abschluss an der Akademie wurde Svetlana an das Moskauer Stanislavsky- und Nemirovich-Danchenko Theater eingeladen, auf dessen Bühne sie die Hauptrollen tanzte und von wo aus sie später zum Moskauer City Ballet wechselte. Mit diesem trat sie dann an den besten Bühnen der Welt, von London bis Hongkong, auf.
Russisches Ballett in Deutschland
Evgeny ist Absolvent der Ballettakademie der Stadt Nowosibirsk und wurde nach seinem Abschluss sofort in die Compagnie des Bolschoi-Theaters Sibiriens aufgenommen, wo er die klassischen Hauptrollen brillant tanzte und in wenigen Jahren zum Hauptsolist des Theaters avancierte. Die nächste Etappe seiner Karriere war das Moskau City Ballet, mit dessen Compagnie er durch die ganze Welt tourte und wo er Svetlana kennenlernte.
1994 treffen Evgeny und Svetlana die schicksalhafte Entscheidung, nach Deutschland zu das Paar künftig die Theater von Bonn, Essen und Düsseldorf erobern werden, in denen sie mit bedeutenden Choreografen wie Valery Panov, Youri Vamosh, Matzek, John Neumeier und andere arbeiteten. Ihr Repertoire wurde mit vielen neuen Rollen erweitert, sowohl mit klassischen Tanzrollen als auch mit modernen. Inspiration und Emotionalität, getragen von der Strenge und Reinheit der Form, entwickelt in den besten Traditionen des berühmten russischen Balletts, sowie die kolossale Erfahrung, auf den besten Bühnen der Welt aufzutreten - all dies bringen Svetlana und Evgeny ihren Schülern mit.


Das Schönste an unserer Arbeit ist es, die kreative Entwicklung jedes einzelnen Kindes zu beobachten. Die Verwandlung eines Babys in einen hübschen Prinzen oder eine hübsche Prinzessin mitzuerleben, ist die höchste Belohnung unseres Geschäfts!
Evgeny Mamrenko
Gründer der Schule
Noch während ihrer aktiven Ballettkarriere spürten Evgeny und Svetlana, dass sie mehr tun wollten und auch konnten. Sie wollten ihre wertvollen und einzigartigen Erfahrungen und ihre Liebe zur Ballettkunst anderen mitteilen und weitergeben und dazu eine eigene Tanzschule gründen. Und so eröffneten Svetlana und Evgeny im Jahr 2005 die Tanzwerkstatt Mamrenko in der Römerstraße in Hamm.
Heute kann die Hammer Tanzwerkstatt zu Recht stolz auf ihre Schüler sein. Denn sie hat mittlerweile unzählige erfolgreiche Projekte und Siege bei regionalen und überregionalen Wettbewerben vorzuweisen.


Gründung der Schule
Unsere Schule ist unsere Familie. Und wir arbeiten nicht nur mit unseren Schülerinnen und Schülern, wir leben das Leben mit ihnen. In den letzten 17 Jahren Arbeit haben wir mehrere Generationen ausgebildet – unsere Schülerinnen und Schüler werden erwachsen und bringen dann ihre Kinder zur Tanzwerkstatt, manchmal auch ihre Eltern. Auch Großeltern tanzen gerne!
Svetlana Feshchenko
Gründerin der Schule
In der Tanzwerkstatt Mamrenko weiß man aus erster Hand, wie man eine Ballerina ausbildet. Beide Töchter von Svetlana und Evgeny lernten von klein auf bei ihren Eltern Ballett: Die ältere Tochter, Ekaterina, ist Gewinnerin zahlreicher internationaler Wettbewerbe, schloss ihre Ausbildung zum Profi an der Schule des Hamburger Balletts ab, trat dann in die Compagnie von John Neumeier ein und glänzt nun auf der Bühne des Aalto Theaters in Essen. Die jüngere Tochter, Maria, ist noch nicht fertig ausgebildet, hat es aber bereits geschafft, verschiedene Tanzflächen zu erobern und diverse Wettbewerbe als Solistin zu gewinnen.
Genau wie um ihre eigenen Töchter bemühen sich Svetlana und Evgeny um alle ihre Schülerinnen und Schüler und bringen ihre Fähigkeiten, ihre Liebe und Fürsorge ein.
Wenn Du Dich für die Tanzwerkstatt Mamrenko entscheidest, machst Du nicht einfach einen Tanzkurs, sondern hast die Möglichkeit zusammen mit anderen Tanzbegeisterten, Teil einer echten Ballettfamilie und einer tollen Gemeinschaft zu werden!
Schule - Familie...
Unsere Schule
Wir sehen uns im Kurs!