Beate Beilenhoff


Schon seit meiner Kindheit lässt mich der Tanz nicht mehr los. Nach längerer Erziehungspause möchte ich nun meine Begeisterung für die tänzerischen Bewegungsformen speziell an Kinder weitergeben. Hierzu habe ich verschiedenste Kurse und Seminare besucht.

Ausserhalb der Kindertanzstunden können Sie mich in den Jazz und Hip Hop Kursen finden, an denen ich selber seit Jahren in der Tanzwerkstatt teilnehme.

Der Kreative Kindertanz verfolgt das Ziel der natürlichen Freude an der Bewegung, und der kindlichen Ideenwelt Raum zu schaffen. Die Kinder lernen sich mit anderen Kindern zu organisieren und abzusprechen.Tanz als Ausdrucks- und Kommunikationsmittel wird in fantasievoller Form genutzt. Ruhephasen mit Wahrnehmungsfragen bringen die Kinder zu sich selbst.

Kindgerechte Tanztechnik sensibilisiert den Körper für eine bewußte Haltung. Das musikalische Gehör wird geschult und das Gefühl für Rhytmus wird gefördert und gefordert.

Tanzt Du auch gerne aus der Reihe?
Dann komm vorbei und probier es aus!

Zum Kurs